Audi Magazin erscheint im neuen Look mit Themen wie künstlicher Intelligenz

Die Zürcher Agentur Altert verantwortet die Neukonzeption für das Audi Magazin sowie den Digital-Content-Bereich in der Schweiz.

Das Audi Magazin erscheint ab sofort zweimal jährlich im neuen Look. Die Zürcher Agentur Alert setzte die Neukonzeption zusammen mit der Schweizer Audi Division für den heimischen Markt um. Zusätzlich zur Überarbeitung des Print-Magazins wurde auch digital eine neue Content-Section aufgebaut, die am 27. Juni live geht. 

Die Positionierung als Coffee Table Book soll laut Mitteilung nicht nur ein modernes Design mit faszinierenden Bildern, sondern auch eine Konzeption innovativer Themengefässe bringen. Alert verantwortet die Umsetzung des Audi Magazin von der Planung bis zum Vertrieb. Zu den Themen gehören Geschichten über Schweizer Denker und Macher sowie über Mobilität, Artificial Intelligence und Konnektivität.

Das Audi Magazin bekommt auch digital einen frischen Auftritt, der Mehrwerte liefern soll. «Mit regelmässigen Aktualisierungen und eigenen Artikeln mit Schweiz-Bezug», sagt Livio Piatti, Head of Marketing Audi, «erreichen wir über die digitale Plattform potenzielle Neukunden. Wir können auf diesem Kanal Content auf emotionale und unterhaltsame Weise wirksam transportieren.» 

 

Verantwortlich bei Audi: Livio Piatti, Head of Marketing Audi; Olivier Pasche, Teamleader Marketing Communication Audi; Céline Studer, Product Managerin Audi; Franziska Schmidt, Digital Marketing Manager Audi. Verantwortlich bei Alert: Regula Talismani (Projektleitung), Larissa Eicher (Projektmanagement Print), Caroline Hinder (Projektmanagement Digital), Brigitte Ulmer (Chefredaktion), Marcel Siegenthaler und Heike Specht (Redaktion), Dani Pauli und Sonja Aldejohann (Grafik), Achim Wieland (Art Direction), Robert Huber (Fotografie).

Do 21.06.2018 - 15:19
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.