In Flagranti verpasst dem Post-Magazine ein neues Layout

Die Post  erreicht Kunden und Mitarbeitende gezielt über qualitative Inhalte in einem neuen Print- und Online-Magazin.In Flagranti Communication hat die Post dabei konzeptionell und kreativ unterstützt und zwei Medien geschaffen, welche zur inhaltlichen Auseinandersetzung animieren.

post_magazin_headerbild_werbewoche_996x560

Die Post CH als einer der grössten Schweizer Arbeitgeber hat nach innen und aussen einen hohen Informationsbedarf. Den Konzern beschäftigt in seiner Gesamtheit der Umbau der klassischen Post hin zum modernen digitalisierten Dienstleister. Dabei gilt es, nach aussen die Themen mit gesellschaftspolitischer Relevanz korrekt zu adressieren, und nach innen, den Wissenstransfer und die Identifikation der Mitarbeitenden in einem Wandlungsprozess sicher zu stellen.

Um auf diese Schwerpunkte aufmerksam zu machen, wurde im Mai 2018 das Magazin für die Kundinnen und Kunden der Post schweizweit an über zwei Millionen Haushalte verteilt. Parallel dazu vermittelt die Mitarbeitendenzeitung Die Post acht Mal im Jahr postintern wichtige Themen. Das Medium wird in den Formaten print und online angeboten, um alle der über 60’000 Mitarbeitenden im Konzern optimal zu erreichen. Viele der intern kommunizierten Neuigkeiten und Hintergründe sind zudem via Personalzeitung.post.ch auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich.

post_magazin_1

Kreative Grundlage für die interne und externe Kommunikation

Beide Magazine kombinieren neu einen Zeitungscharakter mit der Lesefreundlichkeit eines Magazins.In Flagranti communication begleitete die Post innerhalb kurzer Zeit und mit einem agilen Vorgehen bei der inhaltlichen und konzeptionellen Ausrichtung. Die Agentur zeichnet sich insbesondere für die kreative Neugestaltung der Magazine sowie deren Realisation und Produktion über die Publishing-Plattform Censhare verantwortlich.

post_magazin_3

Weitere Artikel zum Thema