Voima zeigt in einem Film das Wichtigste rund um Bio-Strath

Vom Aufbaupräparat Strath hat hierzulande wohl jede und jeder schon mal gehört. Über das Unternehmen hinter dem typisch schweizerischen Produkt ist aber weniger bekannt. Deshalb hat Bio-Strath die Adliswiler Agentur Voima beauftragt, einen Corporate Film zu entwickeln, der die faszinierendsten Facetten von Bio-Strath auf eine eingängige Art und Weise darstellt.

bio-strath_07

Der Visionär und Pionier Friedrich Pestalozzi war es, der Bio-Strath Mitte des letzten Jahrhunderts entdeckt hat. Dazu kam es durch einen Schicksalsschlag: Pestalozzi erkrankte als junger Mann an der Menière-Krankheit. Über einen Freund lernte er in jener Zeit zufällig den deutschen Arzt Walter Strathmeyer kennen. Dieser hatte ein Kräuterhefe-Präparat erfunden, das Pestalozzi ausprobierte. Mit Erfolg: Nach wenigen Monaten war die Krankheit ausgestanden.

Als Erinnerung daran blieben die Begeisterung für das Präparat sowie die Freundschaft mit Walter Strathmeyer. Strahtmeyer schenkte Pestalozzi daraufhin das Rezept und die Lizenz zur Herstellung des Produkts – und die weltweite Erfolgsgeschichte von Bio-Strath begann.

Doch wird im neuen Unternehmensporträt nicht nur der eindrückliche Weg von Bio-Strath zu einer erfolgreichen globalen Marke beleuchtet, sondern auch die Bedeutung der Gesundheit im Leben von uns Menschen, das Geheimnis der Zusammensetzung von Bio-Strath und insbesondere natürlich seine Wirkungsweise. Dabei legten die Kreativen von Voima viel Wert darauf, dass auch nur einzelne Teile des Films verwendet werden können – womöglich interessiert sich das Publikum an einer grossen Messe in Singapur ja in erster Linie für die Ursprünge und die Zusammensetzung von Bio-Strath, während helvetische Apothekerinnen und Apotheker vielmehr etwas über die Wirkung von Bio-Strath erfahren möchten.

Ungewöhnliches Produkt – ungewöhnlicher Film

Schon die Entstehungsgeschichte von Bio-Strath ist ungewöhnlich. Und weil es durchaus zur DNS von Bio-Strath gehört, Dinge immer wieder mal etwas anders anzugehen, darf auch die jüngste filmische Unternehmensdarstellung anders daherkommen als andere. So wurde zum Beispiel die Firmengeschichte mit liebevollen Animationen umgesetzt, so hat aber auch David Pestalozzi, der heutige Inhaber, seine Auftritte – immer mit seinem charakteristischen gewinnenden Schmunzeln im Gesicht. Überhaupt zeichnet sich der Film durch einen ausgesprochen authentischen Zugang zu den Menschen aus – ganz so, wie es eben zu diesem Produkt der besonderen Art passt.

Verantwortlich bei Bio-Strath: David Pestalozzi (Inhaber), Karin Nifantis (Leitung Marketing & Verkauf), Sandra Bachmann (Key Account Schweiz), Ursula Meyer (Marketing/Verkauf) und Alain Hospenthal. Verantwortlich bei Voima: Rolf Jeger, Flora Ruhmannseder (Beratung), Tamas Kiss (Grundkonzept), Sandjay Deng und Amrit Dhillon (Grafik). Produktion: Ilonka Galliard (Agency Producer), Frank Estermann (Goodmeat), Jan Hellstern (Regie), Yannick Hausler (Kamera), Bloop Sound und Music (Vertonung).

Youtube-Link:

Weitere Artikel zum Thema