«Sports Unlimited»: Davos Klosters lanciert neuen Markenauftritt

Die Destination Davos Klosters lancierte am Montag Neuausrichtung mit dem Claim «Sports Unlimited». Pünktlich zum neuen Auftritt erscheinen ebenfalls ein neuer Imagefilm und eine überarbeitete Webseite. Ein Einblick.

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«Setz‘ Dich in Bewegung und hol‘ Dir Dein Leben zurück!» Das ist die Hauptaussage des neuen Imagefilms der Destination Davos Klosters, der am Montag auf deren Social-Media-Kanälen veröffentlicht wurde. Der Film greift die Sehnsucht nach einem dynamischen Leben auf – abseits des stressigen Arbeitsalltags. Wer diesem entfliehen möchte, findet in Davos Klosters demnach eine neue Balance: Sport und Bewegung in einer gesunden Bergwelt.

Passend zum neuen Auftritt mit dem Claim «Sports Unlimited». Auch der Webauftritt von Davos.ch respektive Klosters.ch wurde überarbeitet und neu in Szene gesetzt.

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«Der Claim ‘Sports Unlimited‘ umschreibt unser zentrales Markenversprechen: Kaum eine andere Alpendestination hat so viel Sport im Blut wie Davos Klosters. Damit nicht genug: im Winter wie im Sommer verbinden wir Kultur- und Familienangebote, Kongresse, Events und unlimitierte Sport- und Bewegungsmöglichkeiten, so dass Ferien und Wochenenden in Davos Klosters zu einer einzigartigen Entdeckungsreise werden», erklärt Reto Branschi, Direktor der Davos Destinations-Organisation.

Die neu gestaltete Marke gemeinsam mit Inhalten füllen

Mit der Lancierung des neuen Erscheinungsbildes und des neuen Claims hat die eigentliche Markenrevitalisierung aber erst begonnen: Nun liege es an der Destinations-Organisation, aber auch an allen Partnern und Leistungsträgern, die neu gestaltete Marke mit Inhalten zu füllen, heisst es in einer Mitteilung. «Als digitale Marke lebt Davos Klosters davon, dass unsere Gäste mit ihr spielen und sie weiter verbreiten. Ihre Eindrücke, Erlebnisse und Bewertungen machen die Marke zu einem lebendigen Gesicht unserer Orte und unserer Angebote», so Branschi weiter.

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Die Markenrevitalisierung ist das Resultat eines zwei Jahre dauernden Strategie- und Markenbildungsprozesses, bei dem die Destinations-Organisation und die Agentur Brandpulse über 30 Persönlichkeiten aller relevanten Interessenskreise innerhalb der Destination mit einbezogen hat.

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