Ein Swipe in Richtung Zukunft: In Flagranti setzt Branding für «ÖV-Ticket 2020» um

Mit dem Programm «ÖV-Ticket 2020» arbeiten die Schweizer Akteure des öffentlichen Verkehrs an ihrer Zukunft. Mit neuen Strukturen will die Branche ihren unternehmerischen Ansprüchen und den Kundenbedürfnissen gerecht werden. In Flagranti zeichnet für das Branding verantwortlich.

Der Swipe Button im Logo zeigt es an: der öffentliche Verkehr in der Schweiz entwickelt sich rasant in Richtung digitaler Zukunft. Zeichen dieser Dynamik ist das Programm «ÖV-Ticket 2020». In drei Projekten arbeitet es an der Weiterentwicklung der Branchenstrukturen, einer Harmonisierung der Tarifsysteme und einem gemeinsamen Vertrieb. Das breit abgestützte Programm ermöglicht dem öffentlichen Verkehr in der Schweiz schnellere und verbindliche Entscheide und steigert die unternehmerische Effizienz der Branche.

 

 

 

Logo mit Symbolgehalt

Die Aufgabe für In Flagranti communication lautete, für das Programm «ÖV-Ticket 2020» das Branding zu entwickeln. Zentrale Herausforderung war die Realisierung eines eigenständigen Auftritts, der sich von anderen Akteuren in der Branche deutlich unterscheidet, in der Ästhetik aber klar auf den öffentlichen Verkehr referenziert. Der Swipe Button im Logo symbolisiert dabei sowohl den zentralen Kundennutzen als auch die zunehmende Digitalisierung. Die Website Ticket2020.ch wurde in Zusammenarbeit mit 55weeks erstellt.

 

 

 

 

Mi 07.03.2018 - 13:40
Thema
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.