Frisch angerichtet

Die Zürcher NGO Cuisine sans frontières veranstaltet ab Mittwoch zum neunten Mal den Gastro-Event «Kitchen Battle» in der Roten Fabrik. Studio Roth&Maerchy zeichnet verantwortlich für das Redesign des Gesamtauftritts und die neue Website.

csf_web_desktop-t

Für einen guten Zweck treten einmal mehr verschiedene Kochteams an vier Abenden in der Roten Fabrik gegeneinander an. Eine neue Webseite Kitchenbattle.ch ermöglicht es den Gästen erstmals, sich im Vorfeld über das Programm und die Teams zu informieren. Gestaltet und umgesetzt wurde die Seite vom Zürcher Studio Roth&Maerchy, das auch für den neuen Gesamtauftritt von Cuisine sans frontières verantwortlich ist.

Der gemeinnützige Verein baut in Krisengebieten oder sozialen Konfliktsituationen gastronomische Treffpunkte und Ausbildungsstätten auf – in Zusammenarbeit mit einem lokalen Partner und immer mit dem Ziel, den wirtschaftlich eigenständigen Betrieb der Projekte langfristig sicher zu stellen.

Studio Roth&Maerchy unterstützt Cuisine sans frontières unentgeltlich in allen Belangen der Kommunikation und im Sponsoring. Nebst der Erarbeitung eines neuen Gestaltungs- und Bildkonzepts und der Umsetzung diverser Kommunikationsmittel wurde das bereits bestehende Logo aufgefrischt. Der neue Auftritt überzeugt durch Klarheit und Einfachheit und rückt die Menschen ins Zentrum: Szenen aus den Gemeinschaftsküchen prägen die grosszügige Gestaltung.

CSF_alles
CSF_Benefizgala
CSF_Web_Mobile

Der diesjährige Kitchen Battle findet vom 8.-11. November statt und ist bereits ausverkauft. Für die Benefiz Gala am Sonntag, 12. November, gibt es noch wenige Tickets.

CFS_Kitchenbattle_Zürich_2016

Verantwortlich bei Cuisine sans frontières: Anna Hofmann (Geschäftsleitung), Mareike Biegert (Projektleitung). Verantwortlich bei Studio Roth&Maerchy: Eleonora Nodari (Art Direction), Màrton Dobozi (Programmierung), Patrick Oberholzer (Webdesign), Eva Jäger (Grafikdesign), Jonas Koutrios (Grafikdesign).

Weitere Artikel zum Thema