Coccinelle punktet mit Hommage an die selbstbewusste Frau
MetaDesign hat die Markenidentität der italienischen Premiummarke für Handtaschen und Accessoires geschärft und den visuellen Auftritt weiterentwickelt.
Anlässlich der Frühlings- und Sommerkollektion 2018 im Juli präsentierte sich die italienische Premiummarke Coccinelle in den Räumlichkeiten des «Palazzo della Triennale di Milano» im neuen Look. Mit dem spielerisch eleganten Erscheinungsbild zelebriert die Marke die moderne und selbstbewusste Frau und ihr lebensbejahendes Wesen. Diese Gioia di Vivere spiegelt sich in jeder Tasche und jedem Accessoire wieder. Sie zu tragen, stärkt das natürliche Selbstvertrauen.
In den kommenden Monaten wird die neue Markenidentität Schritt für Schritt an den verschiedenen Kontaktpunkten implementiert – von der Visitenkarte über die Website bis hin zu den Boutiquen.
Andrea Baldo, CEO Coccinelle: «Die Auseinandersetzung mit unserer Markenidentität ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft – insbesondere die globale Zukunft unserer Marke. In der Zusammenarbeit mit MetaDesign haben wir hierfür unseren Blick geschärft und anhand eines starken Markenkerns sowie einem unverwechselbaren visuellen Auftritt ein klares Zeichen gesetzt.“