Martin et Karczinski gestaltet CD-Buch von Dechen Shak-Dagsay

Das neue Werk «The Sound of Day Tomorrow» der international gefeierten Tibetisch-Schweizerischen Mantrasängerin Dechen Shak-Dagsay wird von einem Buch begleitet. Konzipiert und gestaltet wurde es von Trix Barmettler, der Verantwortlichen für «Design by Art» bei Martin et Karczinski.

5_Dechen_Innenseiten_2_IMG_1929

Das umfassende CD-Buch mit Songbook «The Sound of Day Tomorrow» zeigt die Authentizität und die Botschaft von Dechen Shak-Dagsay in einem neuen Licht. Es vereint Traditionelles und Gegenwärtiges in einem einzigartigen Spannungsbogen, erzeugt durch die Wahl der Bilder, der Materialien und Gestaltungselemente. Die Publikation bietet einen sehr persönlichen Einblick mit Fotografien und Bild-collagen aus dem privaten Leben der Künstlerin, begleitet von inspirierenden lebensphilosophischen Aussagen von Dechen Shak-Dagsay. Die Schwester des Dalai Lama, Jetsun Pema, steuerte das Editorial bei; der renommierte Schweizer Fotograf Alberto Venzago das ausdruckstarke Porträt zum Cover. Das Dankeswort von Philip Glass bezeugt den weiten Kreis an Persönlichkeiten, mit dem die Künstlerin, ihr Komponist Helge van Dyk und das Jewel Ensemble verbunden sind.

Das Eintauchen und Mitsingen der zeitgemäss interpretierten Mantras wird erstmals durch das zusätzliche Songbook ermöglicht. Die Mantras werden in schön ausgewogener Typografie (Schrift AS Yellow von Aurel Sack) in der tibetischen Originalsprache mit deutschen, französischen und englischen Übersetzungen angeboten. Die Publikation ist eine Friedensbotschaft und richtet sich an ein breites Publikum.

Martin et Karczinski misst Kunst einen hohen Stellenwert zu und unterstützt darum nicht nur aktiv künstlerische Projekte, sondern spricht unter dem Label «Design by Art» auch Unternehmen und Institutionen an, die in ihrem Auftritt und in ihrer Kommunikation von der grossen Kraft künstlerischer Innovation profitieren oder die ihr Engagement für die Kunst besser kommunizieren wollen.

Weitere Artikel zum Thema