«Tertianum – Hier will ich leben»
Jung von Matt/brand identity hat die strategische Beratung für die Restrukturierung des Markenport-folios gemacht, die Positionierung für Tertianum definiert und den neuen Auftritt entwickelt.
Seit über 30 Jahren widmet sich Tertianum den Themen Leben, Wohnen und Pflege im Alter und erweiterte ständig ihr Angebot. Dank der Integration verschiedener Marken in das bisherige Gruppen-Portfolio (z.B. SENIOcare und Perlavita) ist Tertianum heute mit 71 Standorten erfolgreiche Markt- und Meinungsführerin. Sie trägt entscheidend zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen bei und betreut Wohn- und Pflegezentren sowie Residenzen in der ganzen Schweiz. Die zunehmenden Überschneidungen im Markenportfolio, die daraus resultierende schwächer werdende Differenzierungsmöglichkeit und die Komplexität in der Markenführung waren Ausgangspunkt für die Überarbeitung des desselben.
Selbstbestimmung und Lebensqualität
Um bei zunehmender Wettbewerbsintensität die Kräfte in der Markenführung zu bündeln und eine starke und vertrauensvolle Marke entgegenzusetzen wird das gesamte Leistungsangebot – vom mittleren bis zum oberen Preissegment – neu unter der Marke Tertianum zusammengefasst. Schon heute besitzt die Marke im Portfolio die höchste Markenstärke (z.B. Bekanntheit, Vertrauen) und gilt als Inbegriff für hohe Dienstleistungs- und Lebensqualität. Dieses Qualitätsver-sprechen wird nun auch im mittleren Preissegment mit attraktiven Angeboten erbracht. Die neue Positionierung wurde in verschiedenen Workshops und Arbeitsgruppen entwickelt. Herausforderung war es, die Gäste und Mitarbeitenden sowohl der Wohn- und Pflegezentren als auch der Residenzen adäquat anzusprechen. Zudem muss die Positionierung die sich verändernden Wohn-Bedürfnisse älterer Menschen auf den Punkt bringen. «Unser neuer Markenkern
Flexibles Corporate Designe