Aus Ernst Basler + Partner wird EBP

Ein Unternehmensauftritt muss die Unternehmensidentität gültig zum Ausdruck bringen. Das von TBS & Partner verantwortete Rebranding von Ernst Basler + Partner unter der neuen Marke EBP zeigt, was damit gemeint ist.

ebp_02_briefpapierprogramm_2016_2

Ernst Basler + Partner gilt als Pionier in Sachen Nachhaltigkeit. Das Unternehmen erarbeitet Entscheidungsgrundlagen und Lösungen für die Herausforderungen unseres intensiv genutzten Lebensraums, dies im breiten Themenspektrum von Beratung, Planung, Bau, Informatik und Kommunikation. Der internationale Erfolg sowie die langjährige Praxis der Webdomain Ebp.ch legte einen Namenswechsel nahe. Per Ende November 2016 wird Ernst Basler + Partner zu EBP.

ebp_06_iPhone

Darstellung der Unternehmensidentität

EBP agiert seit seiner Gründung wertebasiert und ist dem Prinzip der Interdisziplinarität und der Nachhaltigkeit verpflichtet. Die neu zu schaffende Marke sollte diesen Werten verbunden bleiben und sie nach aussen sichtbar und vor allem fühlbar machen. Basis der gestalterischen Arbeit war damit eine klare Unternehmensidentität mit prägnant fassbaren Markenwerten und dem Claim «Wir formen Zukunft». Dieses Fundament erarbeitete TBS & Partner gemeinsam mit dem Kunden: Eine ideale Ausgangslage, um die neue Marke gradlinig und adäquat zu entwickeln. Das so entstandene Corporate-Design- Programm umfasst sämtliche medialen Bereiche. TBS & Partner betreute dabei nicht allein Designaufgaben, sondern arbeitete auch intensiv an der kommunikativen und inhaltlichen Ausrichtung aller Kernmedien der Unternehmens- und Marketingkommunikation mit.

ebp_04_Image-broschuere_2016
ebp_03_Image-broschuere_2016

Kommunikation der Themenbreite

Die neue Website Ebp.ch macht das breite Themenspektrum von EBP erlebbar. Mehr als 500 Referenzprojekte sind entweder nach Themen gegliedert zugänglich oder können über eine klassifizierte Suchmaschine abgefragt werden. Die einzelnen Beiträge lassen sich im Download-Center sammeln und können dort als individualisiertes, kundenspezifisches Referenzbooklet konfektioniert werden – eine Option, die nicht nur bei der Kundschaft, sondern auch intern willkommen ist.

ebp_05_iPad

Verantwortlich bei EBP: Bruno Basler, VR-Präsident; Daniel Schläpfer, Vorsitzender der Geschäftsleitungen Schweiz, Chile und Hongkong; Carolyn Bodmer, Leiterin zentrale Dienste; Kerstin Krage, Leiterin Unternehmenskommunikation. Verantwortliche Agentur: TBS & Partner
Partner. Website: KiloKilo (Frontend), Netnode (Technikproduktion).

Weitere Artikel zum Thema