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19.04.2012
Media & Medien

Coca Cola plant Internet-Musikdienst

Der US-Getränkeriese Coca Cola will einen eigenen Internet-Musikdienst anbieten. Der Konzern verkündete am Mittwoch eine Allianz mit dem erfolgreichen schwedischen Anbieter Spotify.

Das Coca-Cola-Angebot soll demnach auf der Spotify-Technologie basieren und unter anderem auf der Seite des Getränkeriesen beim sozialen Netzwerk Facebook eingebunden werden. Coca Cola betonte, das Unternehmen habe in seiner 126-jährigen Geschichte schon immer auf Musik gesetzt, um seine jungen Kunden zu erreichen. Im 19. Jahrhundert etwa gab der Softdrink-Hersteller bereits Notenblätter mit seinem Logo heraus. Zur grossen Zeit des Radios sponserte Coca Cola beliebte Sendungen.

Spotify stammt aus Schweden und ist seit kurzem auch in Deutschland und in der Schweiz verfügbar. Der Dienst bietet quasi unbegrenzten Zugriff auf Musik - eine Internetverbindung vorausgesetzt. Die Basisversion ist kostenlos und werbefinanziert, für fünf Euro (sechs Franken) gibt es unbegrenzten Zugriff vom Computer aus, für zehn Euro auch vom Smartphone. (SDA/AFP)
 

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