Ruf Lanz gewinnt Epica-Gold, Cavalcade Silber und Serviceplan Bronze

Am zweiten Tag der Epica-Awards gewinnen Schweizer Agenturen insgesamt fünf Awards. Ruf Lanz, Cavalcade, Jung von Matt/Limmat und Serviceplan werden mit Pyramiden ausgezeichnet.

Nach der letztjährigen Gold-Flaute setzt sich bei den Epica-Awards wieder eine Schweizer Agentur durch: Die Ex-Libris-Kampagne von Ruf Lanz gewinnt in der Print-Kategorie «Retail» Gold und erzielt mit einer Punktzahl von 7,12 für Print-Verhältnisse ein Top-Ergebnis. Ruf Lanz liess damit die Aldi-Kampagne «Fresh Prints» von McCann Madrid (Werbewoche.ch berichtete) hinter sich.

 

 

 

 

 

Zusätzlich darf sich Ruf Lanz über Bronze in der Kategorie «Restaurant, Barfs & Cafés» freuen. Die Hiltl-Kampagne «Vegetarian food new at Red Light District» konnte sich in einer einmal mehr sehr McDonald's-dominierten Kategorie die nötigen Punkte sichern.

 

 

 

 

Ein Erfolg auch für die immer noch junge Genfer Agentur Cavalcade: Am zweiten Tag der Jurierung wurde die mehrteilige Kapagne für das «slow journalism»-Portal Sept.info in der Kategorie «Media» mit Silber ausgezeichnet. Die Sujets zeigen den Unterschied zwischen den meisten heutigen Medien und einem Medium, welches sich Zeit lässt und die Geschehnisse in Ruhe einordnet.

 

 

 

 

 

Jung von Matt/Limmat darf sich über die dritte Pyramide in Bronze freuen: Mit «A Touch of History» gewinnt die Agentur mit Samsung in der Kategorie «Mobile Sites & Apps».

 

Serviceplan Suisse gewinnt ebenfalls Bronze: In der «Mobile»-Kategorie sichert sich die Agentur die Pyramide mit der Kampagne «Tinder» für Fine Books Zürich. Die Agentur bewarb die Antikbuch-Messe mit Tinder-Profilen, welche berühmten Figuren aus der Literaturgeschichte nachempfunden waren:

 

Die letzten Entscheidungen fallen morgen, noch ist das Abschneiden einiger Schweizer Beiträge offen. Die Awards werden am Donnerstagabend im Tropischen Institut Amsterdam vergeben. (hae)

 

Epica Awards 2018 Medaillenspiegel Schweiz
Agentur Shortlist
Ruf Lanz 1   1 2
Cavalcade   1    
Jung von Matt/Limmat     3  
Serviceplan     1 1
Havas Geneva       1
Total: 1 1 5 4
Quelle: Werbewoche.ch

 

 
Epica Awards 2018 Die Schweizer Resultate
Award Agentur Kunde Kampagne Kategorie
Silber Cavalcade Sept.info Escape the daily news Media
SL Havas Geneva Action Innocence Engraved Memories Media Innovation - Alternative Media
Bronze Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien Grandparents-PreSale Promotions & Incentives
  Jung von Matt/Limmat Samsung A Touch of History Corporate Image
Bronze Jung von Matt/Limmat Samsung A Touch of History Mobile Sites & Apps
  Jung von Matt/Limmat Samsung A Touch of History Online & mobile Services
Bronze Jung von Matt/Limmat Samsung Samsung - Newspaper Design Edition Branded Content
  Jung von Matt/Limmat Samsung Samsung - Newspaper Design Edition Graphic Design
  Jung von Matt/Limmat Samsung Samsung - Newspaper Design Edition Publication Design
Gold Ruf Lanz Ex Libris Get more for your Money Retail Services
  Ruf Lanz Hiltl Deep down we're all vegetarians Restaurants, Bars & Cafés
Bronze Ruf Lanz Hiltl Vegetarian food new at Red Light District Restaurants, Bars & Cafés
  Ruf Lanz Swiss Life Customer for 100 years Finacial Services
SL Ruf Lanz Swiss Life Customer for 100 years Media Innovation - Traditional Media
  Serviceplan ABB YuMi & Bocelli Professional Products & Services
SL Serviceplan BMW Bike God Vehicles, Automotive Services & Accessories
Bronze Serviceplan Fine Books Tinder Mobile Campaigns
Quelle: Epica Awards

 

Di 13.11.2018 - 13:27

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.