Im Schiffbau wurden 19 Edi. verliehen: Das sind die Gewinner

Am 1. November wurden an der festlichen Preisverleihung im Schiffbau die Gewinner des Schweizer Auftrags- und Werbefilmpreises bekannt gegeben. Insgesamt wurden 19 Edi. verliehen – sechs Spezial Edi. für filmisches Schaffen, siebenmal Gold und je dreimal Silber und Bronze.

Der Anlass mit rund 700 Gästen stand unter dem Motto «Mit Worten Welten schaffen» und wurde von Max Moor moderiert. Verliehen wurden sechs Spezial Edi. für filmisches Schaffen sowie 13 Edi. in den Kategorien Commercials, Corporate Communication sowie Interactive & New Formats.

 

 

Die Jury war sich einig: Auch dieses Jahr wurde viele hervorragende Arbeiten eingereicht und die Machart war bei allen nominierten Filmen qualitativ ausgezeichnet. Damit eine Einreichung am Ende eine Auszeichnung erhält, muss das Gesamtpaket perfekt stimmen, die Produktion muss künstlerisch eine Einheit bilden, welche dem vermittelten Inhalt gerecht wird und sie muss in allen Filmdisziplinen Bestleistungen ausweisen können. Die Gewinner wurden am Donnerstagabend gebührend gefeiert. Die Fotos des Abends finden Sie in der kommenden Werbewoche 19/2018.

 

Auch 2018 platzte der Schiffbau beim Edi. aus allen Nähten.

Lomotion filmte die (ahnungslosen) Mitarbeitenden des Naturhistorischen Museeums der Burgergemeinde Bern und erstellte daraus «eine Art Geschäftsbericht». Der Film kam nicht nur beim der Belegschaft und beim Saalpublikum gut an, sondern wurde auch von der Jury mit Gold ausgezeichnet.

 

Edi.18 Spezial Edi.
Spezial Edi. Auszeichnung für... Film Produktion Auftraggeber
Drehbuch und Konzept Martin Guggisberg Serie Nein zu No Billag So&So Komitee Filmschaffende gegen No Billag
Regie Chris Niemeyer Serie Galaxus, Parfum Taxi App und Rasur Sandwich Plan B Film Digitec Galaxus
Kamera Jan Mettler Bildfeuerwerk Who's McQueen Picture Coop Naturaplan
Kamera Daryl Hefti What Gives Cars a Soul? Chocolate Films Grand Basel
Schnitt Marko Strihic The way to the top is no straight line Feit Film Under Armour
Musik/Komposition Jingle Jungle, Federico Bettini, Max Urban Der Ausländer Dynamic Frame GRA - Stiftung gegen Rassismus
QuelLE: Swissfilm Association

 

Edi.18 Gold, Silber und Bronze
Edi. Kategorie Film Produktion Auftraggeber Agentur
Gold Commercials: Spots klassisch TV und Kino Miep Stories Migros-Genossenschafts-Bund Wirz
Gold Commercials: Spots klassisch TV und Kino Alle sind gleich. Niemand ist gleicher. Stories Pro Infirmis Thjnk Zürich
Silber Commercials: Spots klassisch TV und Kino Pedro CZAR Film Schweiz Migros-Genossenschafts-Bund Publicis
Bronze Commercials: Spots klassisch TV und Kino Serie Galaxus: Parfum Dietlikon / Rasur Winners Plan B Film Digitec Galaxus Inhouse / Plan B Film
Gold Commercials: Spots online Parfum Taxi-App Plan B Film Digitec Galaxus Inhouse / Plan B Film
Silber Commercials: Spots online What Gives Cars a Soul? Chocolate Films Grand Basel Jung von Matt/Limmat
Bronze Commercials: Spots online Safer-Sex-Check Saugen Shining Pictures Bundesamt für Gesundheit Rod Kommunikation
Gold Corporate Communication: Brand / Image Büsu 4 - ein Geschäftsbericht Lomotion Naturhistorisches Museum der Burgergemeinde Bern  
Bronze Corporate Communication: Brand / Image Schulportrait F+F Schule für Kunst und Design Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI  
Gold Corporate Communication: Produkt / Dienstleistung We are starting the zippelin Feit Film Freitag lab.  
Gold Corporate Communication: Branded Content Web Serie Aargeschichten: Laura / Julian / Mich Gerber Safran Films Bern Welcome  
Silber Corporate Communication: Branded Content Web Serie Velotalent of Switzerland: Best of Kreisel / Best of Linksabbiegen Eqal Visual Productions Pro Velo Schweiz Farner Consulting
Gold Interactive & New Formats Merk's Dir - Live Spielshows Shining Pictures Migros-Genossenschafts-Bund Y&R Group Switzerland
Quelle: Swissfilm Asscociation
Do 01.11.2018 - 21:11
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.