Nomination für Department of Noise an den International Sound Awards 2018

Die Sound Identity, welche von Department of Noise für die Bank Cler entwickelt wurde, ist in der Kategorie «Audio Branding» bei den International Sound Awards nominiert. Der Wettbewerb geht jeweils im September im Rahmen des Reeperbahnfestivals in Hamburg über die Bühne.

Die International Sound Awards werden jedes Jahr durch die Audio Branding Academy vergeben und von einer international besetzten Jury beurteilt. Mit den Awards werden herausragende, intelligente, innovative und nützliche Klangkonzepte und Klanglösungen weltweit ausgezeichent.

Im Rahmen des Re-Brandings der ehemaligen Bank Coop entwickelte Department of Noise in Zusammenarbeit mit der Branding Agentur Scholtysik & Partner die auditive Identität der neuen Bank Cler. Die Audio Assets, welche dabei umgesetzt wurden, sind seither auf allen auditiv relevanten Kanälen täglich im Einsatz.

 

Florian Goetze, Creative Director bei Department of Noise: «Mit ihrem umfassenden Involvement steuerten die Verantwortlichen bei der Bank Cler selbst einen wesentlichen Teil zum gelungenen Audio Branding bei. Dies sowohl im Prozess selber wie auch bei der Implementierung der Assets. Durch die Produktion des Audio-Guidelines-Films, welcher sowohl die Übersetzung der Marke in Klang wie auch alle Sound-Assets und deren Einsatzmöglichkeiten beschreibt, hat die Bank die Teilnahme an den ISA’s 2018 erst möglich gemacht. Wir freuen uns sehr über die Nomination!» 

 

 

 

Die Shortlist:

 

Kategorie: Audio Branding 

  • Dehner Audio Branding | sound-4-brands, Deutschland
  • Making HDFC Bank sing! | BrandMusiq, Indien
  • Bank Cler Audio Branding | Department of Noise, Schweiz
  • Bring The World to Asecs | Radja, Schweden
  • Audiobranding Sigikid Toys | Electric Pulse, Deutschland
  • Refresh of Simplicity for Good | Sixième Son, Frankreich
  • Renault R.S. Enters the Zone | Sixième Son, Frankreich
  • DATEV Soundpool – Music Fit 2.0 | GROVES Sound Branding, Deutschland
  • The Sound of FIA | Publimark, Costa Rica
  • Mood Stockholm | Lexter, Schweden
  • Audio Newspaper Experience | FH Dortmund, Deutschland
  • We’ve Got Heart – Lego Friends | CORD Worldwide, England

 

Kategorie: Audio Marketing

  • Sounds like Ghent | Sonhouse, Belgien
  • Mood Stockholm | Lexter, Schweden
  • Kyrö Tasting Experience | Audiodraft, Finnland
  • Hear the Taste | Ultra Nordic, Finnland

 

Kategorie: Voice & Audio Dialogue

  • Djingo, AI plays a role | Orange, Frankreich
  • The Voixe of Bixby | MassiveMusic, England
  • Kategorie: Product
  • Hear the Taste | Ultra Nordic, Finnland
  • Valyou X Music | Valyou X Music, Australien

 

Kategorie: Research & Development

  • ABC_DJ: Music & Brand Values | HearDis!, Deutschland
  • Renault Symbioz Sound Design | Andrea Cera, Italien

 

Kategorie: Soundscapes and Ambient Sound

  • Mood Stockholm | Lexter, Schweden
  • Kyrö Tasting Experience | Audiodraft, Finnland
  • Feel the Harmony | Sixième Son, Frankreich
  • Hyundai Olympic Pavilion Sound | why do birds, Deutschland

 

Kategorie: Universal Design

  • Audio Newspaper Experience | FH Dortmund, Deutschland
  • Hear the Taste | Ultra Nordic, Finnland

 

Kategorie: Social & Culture

  • Sounds like Ghent | Sonhouse, Belgien
  • The Sound of FIA | Publimark, Costa Rica
  • Audio Newspaper Experience | FH Dortmund, Deutschland

 

Kategorie: Services and Sound Start-ups

  • Valyou X Music | Valyou X Music, Australien
  •  

 

Kategorie: Sound Art

  • Hear the Taste | Ultra Nordic, Finnland
Di 10.07.2018 - 10:00

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.