TBWA\Zürich gewinnt zweimal Bronze, Jung von Matt/Limmat einmal

Tag drei in Cannes: Drei weitere Bronze-Löwen für die Schweiz. Jung von Matt/Limmat setzt sich zudem mit Arbeiten für Graubünden Ferien auf zwei weitere Shortlists.

TBWA\Zürich darf sich über gleich zwei bronzene «Industry Craft» Lions für die Big-Mac-Kampagne freuen. Mit einem Kampagnen-Löwen wurden die sechs Motive «Mixtape/Playlist», «Cash/Bitcoin», «Jukebox/Spotify», «Joystick/Controller», «VHS/MP4» sowie «Airmail/E-Mail» im Bereich Outdoor für McDonald’s ausgezeichnet. Der zweite Bronze-Löwe ging an das Motiv «IQ/AI» aus der gleichen Kampagne.

 

 

 

 

Jung von Matt/Limmat holt einen bronzenen Brand Experience & Activation Lion im Bereich als Low Budget / High Impact Campaign. Ausgezeichnet wurde die Arbeit «Friendly Photography Bann in Bergün» für Graubünden Ferien.

 

 

Die Schweiz hat sich nach zwei Tagen somit fünf Löwen gesichert. Drei Bronzene gehen an TBWA\Zürich, ein Bronzener und ein Silberner an Jung von Matt/Limmat. Auf den ersten Löwen in Gold wartet die Schweiz dieses Jahr weiterhin. Weitere Chancen bleiben. Jung von Matt/Limmat beispielsweise hat noch das eine oder andere Ass im Ärmel.

In der Kategorie «PR» gelingt den Zürchern am Mittwoch im Bereich Media Relations der Sprung auf die Shortlist – auch hier ist es das Fotografierverbot von Bergün, das die Jury überzeugt hat. Die Kampagne wurde im Auftrag von Graubünden Ferien umgesetzt und hat für viel Aufmerksamkeit und auch Kritik gesorgt (Werbewoche.ch berichtete).

 

 

Die zweite Shortlist-Platzierung feiert Jung von Matt/Limmat in der Kategorie «Media», Subkategorie Media/Entertainment. Auch hier heisst der Kunde Graubünden Ferien. Diesmal im Rennen: Der Vorverkauf für das Bilderbuch der Steinböcke Gian und Giachen, an dem exklusiv nur Grosseltern teilnehmen durften. 

 

 

 

Cannes Lions 2018 Schweizer Resultate
Kategorie Subkategorie Agentur Kunde Kampagne Auszeichnung
Design Publications & Editorial Design Jung von Matt/Limmat Samsung The Newspaper Design Edition Silber
Digital Craft UX & Journey Design Jung von Matt/Limmat Samsung A Touch of History Shortlist
Brand Experience & Activation Travel Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien Fotoverbot Bergün Shortlist
Brand Experience & Activation Low Budget / High Impact Campaigns Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien Fotoverbot Bergün Shortlist
PR Media Relations Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien Fotoverbot Bergün Shortlist
Media Media/Entertainment Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien Vorverkauf exklusiv für Grosseltern Shortlist
Outdoor Retail TBWA\Zürich McDonald's Wooden Blocks, Ballons, Balls (Happy Meal) Bronze
Outdoor Retail TBWA\Zürich McDonald's 50 Years Big Mac (5 Sujets) Shortlist
Industry Craft Outdoor (A4) TBWA\Zürich McDonald's 50 Years Big Mac (8 Sujets) Bronze
Industry Craft Outdoor (B4) TBWA\Zürich McDonald's 50 Years Big Mac (7 Sujets) Bronze
Industry Craft Brand & Communications Design TBWA\Zürich McDonald's 50 Years Big Mac Shortlist
Print & Publishing Consumer Services Wirz Migros More talking less texting Shortlist
Creative E-Commerce In-store Intergration Wunderman Zurich Migros Migros Discover: Ask the product Shortlist
TaBelle: Werbewoche.ch

 

Schweizer Medaillenspiegel Cannes Lions 2018
Agentur Gold Silber Bronze
Jung von Matt/Limmat   1 1
TBWA\Zürich     3
Gesamt   1 4
Tabelle: Werbewoche.ch
Mi 20.06.2018 - 09:56

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.