Erste Löwen für die Schweiz: Jung von Matt/Limmat holt Silber, TBWA\Zürich Bronze

Tag zwei in Cannes: Jung von Matt/Limmat und TBWA\Zürich gewinnen die ersten Löwen. Die beiden Agenturen und Wunderman Zürich dürfen sich zudem über weitere Shortlistplätze freuen.

Jung von Matt/Limmat darf sich über einen silbernen «Design»-Lion für die 20 Minuten-Design-Ausgabe «The Newspaper Design Edition» für Samsung für den Verkaufsstart des Smartphones Samsung Galaxy S8 I S8+ freuen.

 

TBWA\Zürich gewinnt einen bronzenen «Outdoor»-Lion mit der Happy-Meal-Kampagne für die Motive «Balls», «Balloons» und «Wooden Blocks» im Bereich «Retail» für McDonald’s.

 

 

 

 

Am zweiten Tag des diesjährigen Cannes Lions Festivals resultieren zudem weitere Shortlists für Schweizer Agenturen:

Jung von Matt schafft es in der Subkategorie «UX & Journey Design» mit der Samsung-Kampagne «A Touch of History» auf die Shortlist der Digital Craft Lions. Zusätzlich sichert sich die Agentur in der Kategorie «Brand Experience & Activation» (Travel und Low Budget / High Impact Campaign) mit dem Fotoverbot von Bergün (Graubünden Ferien) zwei Shortlist-Platzierungen.

 

Erneut auf die Shortlist auch TBWA\Zürich: In der Kategorie Industry Craft (A4 Outdoor und B4 Outdoor) schaffen es zahlreiche Sujets der Big-Mac-Jubiläumskampagne für McDonald's auf die Liste der Finalisten. Zusätzlich setzt sich die Agentur mit der Kampagne «50 Years Big Mac» in der Subkategorie Brand & Communications Design auf die Shortlist.

 

 

Auch die Y&R Group Switzerland greift am Dienstag im Rennen um die begehrten Löwen ein: Wunderman Zürich gelingt mit der Migros-Kampagne «Migros Discover: Ask The Product» der Sprung auf die «Creative E-Commerce»-Shortlist (In-store Integration). (hae)

 

 

Cannes Lions 2018 Schweizer Resultate
Kategorie Subkategorie Agentur Kunde Kampagne Auszeichnung
Design Publications & Editorial Design Jung von Matt/Limmat Samsung The Newspaper Design Edition Silber
Digital Craft UX & Journey Design Jung von Matt/Limmat Samsung A Touch of History Shortlist
Brand Experience & Activation Travel Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien Fotoverbot Bergün Shortlist
Brand Experience & Activation Low Budget / High Impact Campaigns Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien Fotoverbot Bergün Shortlist
Outdoor Retail TBWA\Zürich McDonald's Wooden Blocks, Ballons, Balls (Happy Meal) Bronze
Outdoor Retail TBWA\Zürich McDonald's 50 Years Big Mac (5 Sujets) Shortlist
Industry Craft Outdoor (A4) TBWA\Zürich McDonald's 50 Years Big Mac (8 Sujets) Shortlist
Industry Craft Outdoor (B4) TBWA\Zürich McDonald's 50 Years Big Mac (7 Sujets) Shortlist
Industry Craft Brand & Communications Design TBWA\Zürich McDonald's 50 Years Big Mac Shortlist
Print & Publishing Consumer Services Wirz Migros More talking less texting Shortlist
Creative E-Commerce In-store Intergration Wunderman Zurich Migros Migros Discover: Ask the product Shortlist
TaBelle: Werbewoche.ch

 

Schweizer Medaillenspiegel Cannes Lions 2018
Agentur Gold Silber Bronze
Jung von Matt/Limmat   1  
TBWA\Zürich     1
Gesamt   1 1
Tabelle: Werbewoche.ch
Di 19.06.2018 - 10:26

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.