Merits für Jung von Matt/Limmat und Thjnk Zürich

Beim Kreativwettbewerb The One Show gewinnen Jung von Matt/Limmat mit Jingle Jungle sowie Thjnk Zürich insgesamt vier Merits.

Nach Gold beim Swiss Poster Award und Silber beim ADC Schweiz wurden die von Thjnk Zürich kreierten Nonstop-Plakate für Edelweiss nun auch beim Kreativwettbewerb One Show mit einem wichtigen internationalen Preis geehrt. Die Plakatkampagne für die Direktflüge von Edelweiss, bei der Destinationsnamen von Langstrecken lückenlos über zwei Plakatstellen geklebt wurden, erhielt in der Kategorie «Billboards & Transit Campaign» eine begehrte Meritauszeichnung und zählt somit zu den 14 besten Plakatkampagnen der Welt. Nach dem «Vitality Room» für Swissôtel im letzten Jahr ist dies die zweite Auszeichnung in Folge bei der One Show für die Agentur, die am 1. Juni ihr zweijähriges Bestehen feiert.

Über gleich drei Merits darf sich Jung von Matt/Limmat freuen. Mit der «Soundbook App» für den NordSüd Verlag, mit dem die Agentur schon im vergangenen Jahr zahlreiche Kreativpreise gewonnen hat, sichern sich die Zürcher die Auszeichnung in den Kategorien «Applications», «Mobile Apps» und «Use of Technology». Mit der App lässt sich das Vorlesen vertonen. Mit geheimnisvollen Geräuschen und verträumten Musikstücken wird die Märchenstunde in ein zauberhaftes Erlebnis verwandelt. Die Arbeit wurde zusammen mit Jingle Jungle eingereicht. Das Zürcher Tonstudio zeichnet für die Sound-Umsetzung verantwortlich.

Die One Show gehört zu den prestigeträchtigsten Awardshows der Welt für Werbung, Design, Interactive und Branded Entertainment. Jedes Jahr wählen die besten Kreativen der Industrie aus knapp 20’000 Exponaten die wegweisenden Arbeiten aus. 2018 wurden gerade mal 596 Pencils vergeben. (hae/pd)

The One Show 2018 Schweizer Gewinner
Award Kategorie Agentur Kunde Kampagne
Merit Applications Jung von Matt/Limmat + Jingle Jungle NordSüd Verlag The Soundbook App
Merit Mobile Apps Jung von Matt/Limmat + Jingle Jungle NordSüd Verlag The Soundbook App
Merit Use of Technology Jung von Matt/Limmat + Jingle Jungle NordSüd Verlag The Soundbook App
Merit Ambient Media (Indoor & Outdoor) Thjnk Zürich Edelweiss Air Nonstop Posters
Quelle: The One Club

 

Mo 14.05.2018 - 14:42

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.