Schweizer Kreative erfolgreich beim Golden Award of Montreux

Gold für die Havas in Print für die Zürcher Kammer Orchester Jugendkampagne und Finalist Awards für MCI und Avantgarde in Events beim internationalen Wettbewerb Golden Award of Montreux.

montreux-t

Die internationale Awards-Saison fängt gut an für die heimischen Kreativen. Die Schweizer Werber errangen trotz harter internationaler Konkurrenz auch 2018 am Genfersee Gold. Havas wurde in der Kategorie «Print» für die «Jugendkampagne» (Zürcher Kammer Orchester) mit Edelmetall ausgezeichnet. Und zusätzlich mit zwei Finalist Awards «Backwords» (Schweizer Monat) in der Kategorie «Poster» und «Reden kann Retten» (SBB und Universität Zürich) in der Kategorie «Online Video».

In der Kategorie «Event» gab es noch Finalist Awards für MCI Schweiz für den Zenith Launch und für Avantgarde für den PreLaunch Omega.

Der Golden Award wird seit 1989 in Montreux verliehen und eröffnet traditionell den Reigen der internationalen Kreativwettbewerbe in Europa. In Montreux wird kein Silber und Bronze vergeben, sondern nur Gold und Finalist Awards. Die Bewertungen werden bei diversen internationalen Rankings berücksichtigt. Jurymitglieder aus 19 Ländern bewerteten Arbeiten in den Hauptkategorien TV/Cinema, Print, Poster, Direct Marketing, Digital, Media, Spatial und Event.

Insgesamt wurden 56 Gold Medals vergeben. Die erfolgreichste Agentur 2018 waren BBDO New York, Energy BBDO Chicago, BETC Paris.

Alle Gewinner 2018

Weitere Artikel zum Thema