Farner gewinnt mit «Made Visible» den Crossmedia Award 2018

Die Kampagne «Made Visible» von Farner gewinnt den Goldbach Crossmedia Award, der am Donnerstag bereits zum 14. Mal verliehen wurde. Unter den eingereichten Kampagnen hat Farner die Jury am meisten überzeugen können.

Der renommierte Crossmedia Award der Goldbach Group wurde am Donnerstag bereits zum 14. Mal vergeben – wie der «Werber des Jahres» zum ersten Mal im Rahmen der Award Night von Best of Swiss Web, die in der Samsung Hall stattfand. Von den neun Kampagnen, die es auf die Shortlist geschafft hatten, überzeugte die Kampagne von Farner Consulting die Jury am meisten. Farner hat für den Touring Club Schweiz (TCS) die Präventionskampagne «Made Visible» mit Bulldog Skater Otto in der Hauptrolle realisiert. Ottos Message lautet: «Cooler Style und gute Sichtbarkeit lassen sich einfach kombinieren.» Helmut Gierer, Communication & Campaign Manager, freut sich mit seinem Team: «Der Preis bedeutet für uns, dass die Strategie, die wir ausgearbeitet haben, richtig war und, dass wir eine sehr gute Agentur gefunden haben, die die Strategie auch richtig umgesetzt hat. Damit konnten wir zeigen, dass Präventionskampagnen auch anders gemacht werden können.»

Michi Frank, CEO Goldbach Group, überreichte die Trophäen. «Es freut mich ausserordentlich, den Goldbach Crossmedia Award zum ersten Mal in diesem Rahmen verleihen zu können. Es ist für Goldbach die optimale Plattform.» Die unabhängige Fachjury prämierte insgesamt drei Kampagnen mit dem begehrten Pokal in Gold, Silber und Bronze. Mit Silber wurde «#zu teuer? – Denner mach was!» von Rod Kommunikation ausgezeichnet. Das Bundesamt für Umwelt (BAFU) gewann Bronze für ihre Kampagne «Kleine Weltwunder», welche von der Agentur Metzger Rottmann Bürge Partner umgesetzt wurde.

Do 12.04.2018 - 11:23

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.