IAB nimmt ab sofort Nominierungen entgegen

Am 1. Februar 2018 verleiht IAB Switzerland zum achten Mal den Digital Marketing Award. Prämiert werden herausragende Leistungen in den Kategorien «Digital Marketer of the Year», «Digital Agency of the Year» und «Digital Newcomer of the Year».

iab-award-logo-2018

IAB verleiht den Digital Marketing Award im Rahmen der Digital Marketing Veranstaltung D:Pulse. Mit den Awards werden Unternehmen, Agenturen und Leistungen ausgezeichnet, welche sich im Schweizer digitalen Werbemarkt im vergangenen Jahr besonders hervorgetan haben. Nominierungen für die beiden Kategorien «Digital Marketer of the Year» und «Digital Agency of the Year» können bis zum 12. Januar 2018 eingereicht werden.

webIAB-Award-Logo-2018

Die Kategorie «Digital Marketer of the Year» wird in Kooperation mit dem Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA verliehen. Gekürt wird ein Unternehmen, in dem das digitale Marketing seit mehreren Jahren einen sehr hohen strategischen Stellenwert geniesst. Den Preis für die «Digital Agency of the Year» wird gemeinsam mit Leading Swiss Agencies vergeben. Preisträger soll eine Agentur sein, deren Projekte technologisch, wirtschaftlich und werbetechnisch auf der Höhe der Zeit liegen.

Beim «Digital Newcomer of the Year» wird der IAB Academy Absolvent ausgezeichnet, der die Abschlussprüfung des Grundkurses mit dem besten Resultat bestanden hat.

Nach Bekanntgabe der nominierten Unternehmen und Agenturen wählt eine Kommission die Gewinner. Diese besteht aus dem IAB Vorstand, dem IAB Fachkreis Kunden, dem IAB Fachkreis Agenturen, dem SWA Vorstand, dem SWA Digital Committee und Mediagruppe sowie der LSA Gruppe Kommunikation.

Weitere Artikel zum Thema