Im Schiffbau wurden fünf goldene und acht Spezial-Edi. vergeben

An der festlichen Preisverleihung mit rund 750 Gästen wurden in Zürich insgesamt 20 Produktionen mit einem der begehrten Edi. ausgezeichnet.

Es wurden acht Spezial Edi. für Einzelleistungen verliehen sowie zwölf Edi. innerhalb den Kategorien Commercials, Corporate Communication und Interactive. Sechs Jury-Teams haben aus den über 300 eingereichten Filmen zwanzig Produktionen mit dem Edi.17 ausgezeichnet.

Die Preisübergabe fand am Donnerstag Abend im restlos ausverkauften Schiffbau in Zürich statt.

 

Einmal pro Jahr das Zentrum des Schweizer Auftragfilms: der Zürcher Schiffbau.

 

Die Bilder aller Gewinner finden Sie in der Galerie oben. Alle Filme der Gold-Gewinner finden Sie unten eingebettet, die restlichen Filme auf Edinet.ch. (hae)

 

Rund 750 Gäste zählte der Edi.17 – der Zürcher Schiffbau platzte aus allen Nähten.

 

Zur Shortlist

 

Spezial Edi. Edi.17
Titel Auszeichnung Filmproduktion Gewinner/in
Serie «Was, wenn» Konzept Markenfilm Schweiz Isabelle Favez, Luc Gut, Luc Walpoth
Horgenglarus Classic Kamera Frame Eleven + Partners; Lauschsicht Kevin Blanc
Kurzfilmtage Winterthur Production Design Filmgerberei Noemi Stoll, Rudolf Jost, Nora Li Hess
Bereit? Schnitt Seed Audio-Visual Com. Adrian Wisard
Truckin’ Animation Stubbings Co. Neil Stubbings
Serie Rocco Drehbuch Shining Pictures David Constantin, Sandro Calderari, Rafael Kistler
Serie Rocco Regie Shining Pictures David Constantin
The Surfer Sounddesign Hillton Robert Büchel
 
Commercials: Spots klassisch TV und Kino Edi.17
Titel Auszeichnung Filmproduktion Auftraggeber Agentur
Zio Gold Markenfilm ZVV T. Schöb, C. Bobst
Insektenjagd Silber Stories Mobiliar Wirz
Auktion Bronze Stories Suva Ruf Lanz
 
Commercials: Spots online Edi.17
Titel Auszeichnung Filmproduktion Auftraggeber Agentur
Wingo Party Gold Pumpkin Film Mibelle Serviceplan
Feel it all Silber Fabian Weber Film Boenicke Audio -
Freizeitbüro Bronze Stories SVV tbd.
 
Corporate Communications: Brand / Image Edi.17
Titel Auszeichnung Filmproduktion Auftraggeber Agentur
Bereit? Gold Seed Audio-Visual Com. ETH -
Ode an Kaolin Silber Studio Achermann Laufen Bathrooms -
 
Corporate Communications: Produkt / Dienstleistungen Edi.17
Titel Auszeichnung Filmproduktion Auftraggeber Agentur
Die Zukunft der SBB für Michael Bronze Who's McQueen Picture SBB Rod Kommunikation
 
Corporate Communications: Branded Content Web Edi.17
Titel Auszeichnung Filmproduktion Auftraggeber Agentur
Serie: Hamster Gold Shining Pictures Swisscom -
Serie: Reden kann retten Silber Pool Films SBB Havas
Quelle: Swissfilm Association
Interactive, Branded Live Experience Edi.17
Titel Auszeichnung Filmproduktion Auftraggeber Agentur
The Lost Star Gold Studio Oliver Conrad UBS Hauser & Partner
Quelle: Swissfilm Association

 

Die Gold-Edi.

Commercials: Spots online: «Wingo Party»

Pumpkin Film / Mibelle Group Mifa / Serviceplan Suisse

Jury-Urteil: Eine sauber umgesetzte Produktewerbung in einem überraschenden Umfeld. Die Idee bricht aus dem branchenüblichen Klischee aus und versetzt den Zuschauer in ein unübliches Genre. Diese Episode überzeugt durch Storytelling, Szenenbild, Cast und einer starken in sich stimmigen Botschaft.

 

Commercials: Spots klassisch: «Zio»

Markenfilm Schweiz / Zürcher Verkehrsverbund ZVV / Thomas Schöb, Christian Bobst

Jury-Urteil: Unpünktlichkeit als Aufhänger für Pünktlichkeit, das ist strategisch genial. Dies in Form eines Dialogs zu erzählen, ist kreativ brillant. Kein Wunder, dass Casting und Regie auch noch auf dem Punkt sind. Ein Film, bei dem nicht nur alles stimmt, sondern auch einer, der bei jedem Anschauen noch besser wird.

 

Corporate: Brand / Image: «Bereit?»

Jury-Urteil: In einer rasanten Fahrt wird ein Maximum an Informationen vermittelt. Packend und faszinierend, frisch, witzig und dem Zeitgeist entsprechend. Selten kommt herausragendes Handwerk so leichtfüssig daher.

Seed / ETH Zürich

 

Corporate: Branded Content Web: «Hamster»

Shining Pictures / Swisscom

Jury-Urteil: Die Serie besticht über alle beurteilten Disziplinen und Episoden hinweg mit erstklassischem Handwerk, welches den internationalen Vergleich nicht scheuen muss. Trotz des treffenden Humors regt die Serie auch zum Denken an. Für die Jury stand ausser Frage, diese herausragende Leistung verdient Gold!

 

Interactive: Branded Live Experience: «The Lost Star»

Studio Oliver Conrad / UBS Business Solutions / Hauser & Partner

Jury-Urteil: Nicht zum ersten Mal, dafür auf eine besonders ansprechende Weise wünscht ein grosses Bankinstitut den erstaunten Passanten frohe Weihnachten. Eine weihnächtliche Story mit überraschenden Perspektiven und ein gekonntes 3D-Mapping machen diese Performance zu einem besonderen Freiluft-Erlebnis.

 

Do 02.11.2017 - 11:30
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.