Acht crossmediale Highlights auf der Shortlist des Crossmedia Awards
Zum 13. Mal verleiht die Goldbach Group den Crossmedia Award. Acht der insgesamt 34 eingereichten Kampagnen stehen nach Prüfung der Fachjury auf der Shortlist. Am Donnerstag, 22. Juni 2017 wird im Park Hyatt Zürich der Gewinner gekürt.
Die Nominierten für den Crossmedia Award 2017 stehen fest und können online eingesehen werden. Auch in diesem Jahr wird der Gewinn auf das Kreativranking der Werbewoche Einfluss nehmen. Die unabhängige Fachjury unter der Leitung von Marco Taborelli (Marco Taborelli Consulting) hat die 34 eingereichten crossmedialen Kampagnen geprüft und die acht überzeugendsten Cases für die Shortlist ernannt (in alphabetischer Reihenfolge):
Kampagne | Auftraggeber | Auftragnehmer |
---|---|---|
Café Royal – The Agent’s Choice | Delicia | Serviceplan Suisse |
Engadin St. Moritz – Heimvorteil | Engadin St. Moritz | Metzger Rottmann Bürge |
Helly Hansen & Natur- und Tierpark Goldau – Wenn der Bär kackt, ist Winterschluss | Helly Hansen Workwear Center & Natur- und Tierpark Goldau | Y&R Group Switzerland |
Melectronis – Das Beste der Welt fur mich | Migros-Genossenschafts-Bund | Wirz Communications |
Migros – M-Budget Jugendkampagne | Migros-Genossenschafts-Bund | Jung von Matt/Limmat & Optimum Media Direction Schweiz |
Mehr zu den Finalisten auf Crossmediaaward.ch/de-ch/shortlist.
Welche Kampagne mit ihrer Kreativität und intelligenter Vernetzung verschiedener Medien die Jury für sich gewinnen konnte, wird am 22. Juni 2017 bekanntgegeben. Durch den Abend führt die Moderatorin Claudia Lässer. Sie wird die Finalisten präsentieren und zusammen mit Goldbach Group CEO Michi Frank den Award überreichen. Die Werbewoche ist Medienpartner des Crossmedia Awards.