Walker gewinnt Publikumspreis beim Spotlight-Festival

Mit der «Flyboard Fishing»-Kampagne hat Walker beim diesjährigen Spotlight-Festival den Geschmack des Publikums getroffen.

walker-2

Bei der Jubiläumsausgabe des 20. Spotlight Bewegtbildfestivals konnte die Zürcher Agentur Walker die Publikumskategorie «TV & Video» für sich entscheiden und gewinnt Gold. Die im Februar 2016 lancierte Kampagne «Flyboard Fishing» für Fisherman’s Friend liess dabei zwei prominente Publikumslieblinge hinter sich: Die BVG-Kampagne «Alles Absicht» von Jung von Matt/Elbe und lachenden Pferde von Grabarz & Partner für Volkswagen.

Das von Walker kreierte und von Cobblestone Hamburg produzierte Video zeigt einen Fischer, der in den eisigen Gewässern der Arktis mit nacktem Oberkörper auf einem Flyboard ins Meer taucht. Ein zweiter Fischer an Bord eines Fischkutters bläst in ein langes Rohr und versorgt seinen Kollegen so mit dem nötigen Dampf. Gedreht wurde der Film auf Mallorca bei 40 Grad brütender Hitze mit dem Hydroflight-Athleten Lindsay McQueen in der Rolle des zweiten Fischer unter der Regie von Axel Laubscher. (hae)

Weitere Artikel zum Thema