Medienpreis «Passerelle» geht nach Freiburg und ins Wallis

Der Freiburger Radiojournalist Patrick Mülhauser und der Walliser Fernsehsender Kanal 9/Canal 9 sind mit dem «Prix Passerelle» ausgezeichnet worden.

2016_logo_berner_stiftung.jpg__1080x640_q85_crop_forced_scale_subsampling-2_upscale

Mit dem «Prix Passerelle» zeichnet die Berner Stiftung für Radio und Fernsehen Sendungen aus, die das Verständnis zwischen Deutschschweiz und Romandie fördern. Der Preis wird seit über 30 Jahren im Zweijahresrythmus vergeben.

Dieses Jahr ist er mit 8000 Franken dotiert, wie die Berner Stiftung für Radio und Fernsehen am Freitag mitteilte. Der Freiburger SRF-Korrespondent Patrick Mülhauser wird unter anderem für eine Reportage aus dem Freiburger Schönbergquartier ausgezeichnet. Der Beitrag wurde im Regionaljournal von Radio SRF 1 ausgestrahlt. Kanal9/Canal9 erhält den Preis für die zweisprachige Unterhaltungssendung «Walliwood».

Der Fernsehpreis von 4000 Franken geht an den SRF-Dokumentarfilmer Urs Sloksnath und den TeleBielingue-Journalist Adrian Reusser. Der gleich hoch dotierte Radiopreis geht an den Informationsjournalisten Joël Hafner (Regionaljournal Radio SRF) und an die Kulturjournalistin Noëmi Gradwohl. (Radio SRF 2 Kultur). (SDA)

Weitere Artikel zum Thema