Process gewinnt drei iF Design Awards 2017

Ein Geschäftsbericht, ein Image-Film und eine Brand Identity von Process wurden je mit einem iF Design Award 2017 ausgezeichnet.

iF_DesignAward2017red_l_RGB

Die Branding- und Designagentur Process zählt zu den Preisträgern des weltweit renommierten iF Design Award 2017. Prämiert wurden der Geschäftsbericht 2015 und der Image-Film «Wo die Energie zuhause ist» für die Energiedienstleisterin BKW sowie die Brand Identity für das Taiwanesische Industrieunternehmen Proril.

Der Geschäftsbericht als Tagebuch

Der Pflichtteil des Geschäftsberichts 2015 für die Energiedienstleisterin BKW wurde mit einem liebevoll gestalteten grünen Notizbuch ergänzt. Es erzählt in Form eines Tagebuchs von einem erfolgreichen, ereignisreichen Jahr. Die einzelnen Tagebucheinträge sind von Hand gezeichnet, skizziert oder mit einer handschriftlichen Typographie geschrieben. Bildschnipsel, Collagen und sogar eine kleine Fotolovestory verleihen dem Tagebuch einen authentischen Charakter.

BKW_GB2015_Potential2
BKW_GB2015_All

BKW-Film – Wo die Energie zuhause ist

Process und die Filmproduzentin Stories haben für die BKW einen unkonventionellen Corporate Film realisiert – mit der Energie als Protagonistin. Der BKW Image-Film «Wo die Energie zuhause ist» nimmt uns mit auf eine Reise und zeigt die Energie von ihrer menschlichsten Seite. Starke Bilder und eine eigenwillige Kadenz offenbaren die vielen Gesichter der Energie.

Proril – Aus lokal wir global

Proril ist inzwischen ein weltweit bekannter Taiwanesischer Hersteller von Tauchmotorpumpen, die unter anderem in der Wasserversorgung und im Katastrophenschutz eingesetzt werden. Prorils neue Identität vermittelt Professionalität, Leidenschaft und Internationalität. Die Bildwelt zeigt Mensch und Maschine in realen Einsatzsituationen und ist ein wichtiges Element der neuen Marke.

PRORIL_Implementation_1
PRORIL_Imagery_1

Diese Projekte überzeugten die 58-köpfige Expertenjury. Die Zahl der Bewerber war gross: 5’575 Einreichungen aus 59 Ländern. Die Preisverleihung findet am 10. März in der BMW Welt in München statt.

Weitere Artikel zum Thema