News

13.01.2012
Marketing & Kommunikation

ADC Jurierung 2012: Der Gastjuror heisst Daniel Freitag

Auch dieses Jahr gibt es bei ADC wieder einen Gastjuroren. Daniel Freitag, Mitbegründer der Freitags-Taschen, eignet sich als kreatives Auge - ohne in der Werbebranche tätig zu sein.

Seit zwei Jahren lädt der Art Directors Club Schweiz jedes Jahr einen Gastjuror zur Jurierung ein. Es handelt sich jeweils um eine Persönlichkeit, die ausserhalb der Werbebranche Herausragendes geleistet hat und die ADC-Jury mit ihrer kreativen Aussensicht bereichert.

Vor 2 Jahren war der Filmregisseur und Oscar-Preisträger Xavier Koller Gastjuror des ADC, im letzten Jahr war es Boris Blank, Mitbegründer und Komponist von Yello. Für die ADC-Jurierung 2012 konnte Daniel Freitag, Mitbegründer des Kult-Labels FREITAG, als Gastjuror gewonnen werden. 1993 entwickelten die Freitag-Brüder Daniel und Markus Freitag die ersten Taschen aus alten Lkw-Planen, gebrauchten Fahrradschläuchen und Autogurten. Heute zählt die Freitag lab AG mit Sitz in Zürich rund 100 Mitarbeitende.

Daniel Freitag wird am ersten Jurytag in der Kategorie Design & Art Direction jurieren.
 

Externe Links:
adc.ch
freitag.ch

Tags:
Marketing & Kommunikation
Awards
ADC Young Creatives Award
Freitag

Bewertung:

 

Kommentar hinzufügen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Interaktives Fernsehen für die SRG: Was halten Sie von dieser Forderung?
Interaktives Fernsehen für SRG stösst auf Kritik