News

26.01.2015
Marketing & Kommunikation

Adnovum: Wechsel in der Geschäftsleitung

Das Schweizer Software-Unternehmen Adnovum organisiert sich neu. Peter Gassmann tritt per sofort die neu geschaffene Stelle des Chief Commercial Officer an. Knut Eschweiler wird per 1. Februar 2015 Chief Financial Officer.

Das Schweizer Software-Unternehmen Adnovum mit Hauptsitz in Zürich und Niederlassungen in Bern, Budapest, Ho-Chi-Minh-Stadt und Singapur organisiert die Geschäftsleitung neu. Damit werden die organisatorischen Rahmenbedingungen für den weiteren nachhaltigen Ausbau des Kerngeschäfts Applikationsentwicklung geschaffen, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heisst. Gleichzeitig werden die Geschäftsbereiche IT Consulting, Application Management und Produkte gestärkt.


peter_gassmann_300dpi_3x45.jpg
Peter Gassmann, bisher Head of Marketing and Sales und Head of IT Consulting von Adnovum, wird neu Chief Commercial Officer (CCO) und Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist in dieser Funktion für die Marktstrategie von Adnovum und den Ausbau des Geschäftsbereichs IT Consulting verantwortlich. Gassmann, Dipl. Inf. Ingenieur HTL, arbeitet seit September 2010 bei Adnovum. Als Projektleiter und Senior IT Consultant befasste er sich mit der Konzeption und Umsetzung von Lösungen sowie der Strategieentwicklung in den Bereichen Security und Identity- und Access-Management. Im April 2012 übernahm er die Leitung des strategischen Geschäftsbereichs IT Consulting und baute in der Folge das IT-Consulting-Angebot von AdNovum aus. Davor war er unter anderem für Zurich Financial Services sowie für Sun Microsystems tätig.


knut_eschweiler_300dpi_3x45.jpg
Knut Eschweiler tritt per 1. Februar die ebenfalls neu geschaffene Position des Chief Financial Officer (CFO) an und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist in dieser Funktion für die finanzielle Führung und Human Resources zuständig. Knut Eschweiler, lic. oec. Universität Zürich, verfügt über 14 Jahre Erfahrung als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung von IT-Unternehmungen in den Bereichen Finanzen und Controlling, Corporate Services und Human Resources. Er war vorgängig als CFO bei Adcubum, Bluewin, Swisscom Wholesale und der IT der Stadt Zürich tätig.
 

Tags:
Marketing & Kommunikation
People
Ad Novum

Bewertung:

 

Kommentar hinzufügen

Anzeige
Anzeige


Aktuelle Ausgabe

Newsletter bestellen

Bleiben Sie aktuell informiert!

Webcode

Umfrage

Gemeinden im Kanton Zug müssen Daten für Wahlwerbung herausgeben – finden Sie das richtig?
SVP-Nationalrat erkämpft Herausgabe von Adressen für Wahlwerbung